Kann ich mit Volleyball berühmt werden?

4 Antworten

Das geht auch ohne sportschule, das geheimnis ist training, soviel training wie möglich, aber auch wichtig ist dass du in einer guten mannschaft bist. Außerdem solltest du bei turnieren dein bestes geben um evt. auf eine Sichtung eingeladen zu werden und in höhere Mannschaften aufzusteigen.

Aber es ist wichtig dass du trotz allem spaß an deinem hobby hast und das alles ohne zwang machst

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst bei Wettkämpfen Medaillen gewinnen und kannst schon ne bekannte Sportlerin werden. Du musst in einen Verein gehen und der meldet dich dann auch zu Wettkämpfen an. Reich wirst Du als Volleyballerin allerdings nicht. Die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind bekannte Sportlerinnen die es bei Olymipa zu Gold gebracht haben. Da findest Du auch Infos auf Wikipedia.

healey  13.10.2022, 21:56

Ich habe meinen Text noch mal verändert und noch was hinzugefügt.

Ich denke, dass ist möglich. Aber nicht, wenn du noch nicht so gut bist. Um dich zu verbessern solltest du also möglichst viel trainieren (am besten unter Beaufsichtigung von einem coach) und kein Training ausfallen lassen. Wenn du irgendwann sehr gut bist, solltest du viele Spiele spielen, um andere coachen auf dich aufmerksam zu machen. Das wird allerdings eine Ewigkeit brauchen, konzentrier dich am besten also auch auf die schule. An Sonsten: Training, Training, Training

Woher ich das weiß:Hobby

Berühmt eher nicht

da Volleyball nicht so weit verbreitet ist / kaum im tv kommt wie zb Fußball