Frage von HansPans, 61

Kann ich mit Sport und frischer Luft, meine Augenringe los werden?

Hey Leute,

Ich bin momentan 16 und habe ausgeprägte Augenringe. Um ehrlich zu sein bin ich selber schuld. Ich hab die letzten Jahre sehr viel vor meinem Computer verbracht und war sehr wenig draußen. Zudem bin ich auch sehr Blass. Ich möchte dem jetzt ein Ende setzen. Ich glaube die Augenringe kommen von der Überanstrengung meiner Augen und dem Sauerstoffmangel, dadurch dass ich die ganze Zeit in meinem Zimmer sitze.. Die Blasse haut ist auch klar, da ich die Sonne höchsten durch mein Fenster sah, wenn dies nicht verdunkelt ist. Ich bin sportlich, habe aber kaum Kondition. Bin auch nicht dick. Ich wiege mit meinen 1.87m 70 Kg. Ich merke aber in Sport wenn wir z.B einen Ausdauerlauf machen, ich sehr schnell aus der Puste komme. Hab aber jedes mal durchgehalten.

Meine eigentliche Frage: Kann ich durch regelmäßigen Sport wie z.B Radfahren oder Joggen, Frischer Luft, und mehr Zeit im freien, meine Augenringe und blasse Haut loswerden?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 28

Lass am Besten mal die Blutwerte checken - denn hinter Augenringen, blasser Haut und schnell ausser Puste steckt häufig ein Eisenmangel. da bei einem Mangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert - und durch Sport erhöht sich der Eisenbedarf zusätzlich. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Kommentar von HansPans ,

Bei der letzten Blutabnahme, wurde mir gesagt das kein Eisenmangel vorliegt bzw der Wert Normal sei.

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Der Eisenwert allein ist allerdings nur wenig aussagekräftig - auch die Transporter des Eisens wie z.B. Hämoglobin, Ferritin und Transferrin müssen in Ordnung sein.

Antwort
von Retrohure, 34

Augenringe sind eigentlich eher ein Zeichen für zu wenig Schlaf.

Antwort
von CocoKiki2, 22

nein, deine augenringe kannst du mindern indem du dafür sorgst, dass deine dünne haut um die augen dicker wird indem du kollagenaufbauende substanzen anwendest.

deine haut wird draussen zwar farbiger, aber das solltest du auch meiden, denn sonne macht alt, krank und hässlich.

Antwort
von Greta1402, 32

Ja ,kannst du .

Antwort
von 0000000001, 33

Ich glaube auch das Sport was hilft doch du brUchst genügend Schlaf dazu aber nicht zu viel.

Antwort
von BiggerMama, 20

Ich glaube, dass es geht, dass es aber lange dauern wird, bis überhaupt eine Wirkung zu sehen ist.

Kommentar von HansPans ,

Hab ich mir schon gedacht. Glaube auch dass das einige Zeit beansprucht. 

Antwort
von marina2903, 20

bedingt, gesunde ernährung gehört auch dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten