Kann ich mit meiner Lehrerin reden ohne dass sie mich zu den Vertrauenslehrern schickt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das! Außerdem wird sie dich nicht zwingen, zum Vertrauenslehrer zu gehen. Du kannst ihr auch sagen, dass du nur ihr vertraust. 🫶

TheCookie54
Fragesteller

Danke dir

Ich glaube das geht meine Klassenlehrerin hat mir auch schon oft Hilfe angeboten.

Und sie kann ja auch nicht bestimmen das du zu den Vertrauens Lehrer gehst, wenn du die Vertrauenslehrer nicht magst dann ist das halt so.

Und Lehrer haben ja sozusagen auch eine kleine Pflicht auf die Kinder in der Klasse etwas aufzupassen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheCookie54
Fragesteller

Danke, glaubst du ich kann mit ihr reden, obwohl ich nicht weiß ob es wirklich Panikattacken sind?

EifNiemand  24.04.2024, 17:59
@TheCookie54

Na klar Lehrer sind auch dafür da das man mal was mit ihnen bereden kann egal was es ist

Lg :) und wenn auch mit irgendwie jemand anderem reden möchtest kannst du mich einfach anschreiben :)

Natürlich kannst du sie darum bitten, aber sie hat keine Schweigepflicht denke ich mal.

TheCookie54
Fragesteller

Ok danke sehr

Und dann? Du willst Deine Lehrerin mit Deinen Problemen belasten, aber Hilfsangebote nicht annehmen?

EifNiemand  24.04.2024, 17:41

Wie soll man offen über seien Probleme reden wenn man die Person nicht mag hmm? Erklär mal bitte

Und außerdem sind Lehrer auch etwas verpflichtet auf die Kids aufzupassen

EifNiemand  24.04.2024, 18:00
@EifNiemand

Eltern müssen nicht immer nett zu ihren Kindern sein und Verständnis zeigen kann ja auch sein das die Eltern richtig schlimm sind