Kann ich mit meinem Schülerfahrausweis in den Ferien fahren?

So einen  - (Schule, Ticket, Zug)

2 Antworten

Innerhalb der Tarifzone klappt das. Schülerausweise gelten auch in den Ferien (jedenfalls hier im VRR).

Müsste man aus den AGB Deines Verkehrsbetriebes ersehen können.

Mit diesem Fahrschein darfst Du schon seit drei Monaten überhaupt nicht mehr fahren ...

Ob Du mit einem ähnlichen Fahrausweis für das aktuelle Schuljahr auch in den Ferien fahren darfst, musst Du in den Beförderungs- und Tarifbestimmungen Deines Verkehrsverbundes nachsehen - aus dem Ausweis kann ich leider nicht erkennen, welcher Verbund das ist ...