Kann ich mit meinem Laptop theoretisch Streamen?

2 Antworten

Warum nicht???

Erstmal ist ein Laptop nichts anderes als ein PC, nur kleiner und portabel!

Grundsätzlich kann Dein Notebook streamen.

"Streaming Media (wörtlich aus dem Englischen: das Fließen oder Strömen von Medien; oder: strömende Medien) bezeichnet die gleichzeitige Übertragung und Wiedergabe von Video- und Audiodaten über ein Rechnernetz. Den Vorgang der Datenübertragung selbst nennt man Streaming und übertragene („gestreamte“) Programme werden als Livestream oder kurz Stream bezeichnet. Streaming-Media, das über das WWW bzw. HTML angestoßen wurde, wird auch Webradio oder Web-TV genannt"

Quelle:Wikipedia

Wenn Du YouTube schauen kannst streamst Du!

Die Frage ist halt, was genau möchtest Du machen und ist Deine Internetanbindung schnell und stabil genug!??

Teste doch einfach mal mit Streaming-TV wie Yojn oder Webradio!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

marie4685
Fragesteller

Erstmal natürlich danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast die Frage nicht richtig verstanden oder ich verstehe deine Antwort nicht richtig. Ich möchte keine Serien oder Filme Streamen, sondern mein Gameplay von der PlayStation auf Twitch Live Streamen wie z.B. Trymacs, Monte und co.

Falls ich deine Frage einfach nur falsch verstanden habe wäre es supi wenn du mir deine Antwort vielleicht etwas verständlicher geben könntest.

LG☺️

und wollte mal fragen ob man auch über einen Laptop streamen kann

Theoretisch ja, aber Praktisch ist das nicht zu empfehlen.
Zumal dein Laptop auch eher schlecht dafür geeignet. Zumal du auch noch eine Capture Card benötigst. Zb. die Elgato Game Capture HD 60 S

Ein anderes Problem könnte die Temperatur werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

marie4685
Fragesteller

Hi, erstmal danke für deine Antwort.

das mit der capture Card ist ja kein Problem, da ich eine hd60 habe aber wenn es z.B. wegen der Temperatur Probleme gibt, hätte das schwere Folgen oder kann man das noch verkraften wenn ich ja ‘‘nur‘‘ das gameplay per capture Card übertrage?

LG☺️