Kann ich mit meinem deutschen flat Netz im Ausland kostenlos anrufen?

2 Antworten

Ja, in allen EU Ländern und zusätzlich in Island, Liechtenstein und Norwegen. Zur Zeit auch noch in GB.

Nein, Anrufe ins Ausland sind von einer deutschen Allnet Flat nicht abgedeckt:

  • Wichtige Leistungen, die man extra bezahlen muss, sind beispielsweise (keine abschließende Aufzählung): Telefonate und SMS ins Ausland. In dem Fall greift auch die EU Roaming-Verordnung nicht, sondern diese Verbindungen werden nach wie vor mit Auslandtarifen berechnet, die NICHT zur Allnet Flat zählen

Quelle: Was ist eine Allnet Flat und was ist alles enthalten? | Allnet-Flat: Unsere Tariftipps für Allnet-Flat (allnet-helden.de)