kann ich mit meinem bein taekwondo?

4 Antworten

Da würde ich auf jeden Fall den Arzt fragen, der Dich behandelt hat.

Schau mal unter Rollstuhl Taekwondo.

Lösungen finden sich immer!

Besprich mit deinem Arzt und/oder deinem Physiotherapeuten. Ich nehme an du machst das olympische, dass WT-Taekwondo? Da wird natürlich vorwiegend mit Kicks gearbeitet. Eventuell kannst du einige Zeit nur mit einem Bein Kicks ausführen. Wenn du von medizinischer Seite aus grünes Licht hast fang langsam an, ganz langsam! Schau was geht und horch gut in dich rein, versuch nicht etwas zu erzwingen. Wärm dich gut auf und mach sauberes und fließendes Stretching. Gib deinem Körper Zeit zu heilen. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche

Würd ich abhänging von der Physio machen, wenn es so ein dulli ist, der dich die ganze zeit Streichelt, wirdt es nix mit Taekwondo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung