Kann ich mit mein kaninchen schlafen?

14 Antworten

Meinst du, dass es einfach so brav neben dir liegen wird? =) Kaninchen schlafen nie so richtig stundenlang. In der Nacht schon gar nicht. Da zelebrieren sie gerne irgendwelche Freudensläufe. Du könntest es außerdem unabsichtlich verletzen, erdrücken, oder er verhadert sich unter der Decke. Es ist besser du gibts es in sein Gehege. Ich hoffe mal es hat einen Partner, den es in der Nacht bekuscheln kann. =)

Also ich habe auch ein hasen ein und er tut nur bei mir im bett schlafen zeit dem ich ihn habe und geht zum pinkekln und kaki muss in sein kefig und kommt sofort wieder ins bett das einzige was stört das er mich manchmal am abend abschleckt und auf mich geht das er auf mir penn aber sonst ist alles super also du könntest es versuchem

Kaninchen schlafen so gut wie nie richtig. Sie ruhen mehr. Weil sie Fluchttiere sind, haben sie meist keinen Tiefschlaf.

Es wird also ggbf. vom Bett hopsen in der Nacht, im Zimmer Kabel oder giftige Zimmerpflanzen anknabbern ...

Oder du drehst dich um, liegst drauf und es ist platt.

Das ist auch einfach nicht gut für das Kaninchen.

Zudem sollte sich dein kaninchen zunächst bei dir eingewöhnen können. Es muss sein Gehege erstmal kennen lernen und sich seines neuen Reviers sicher werden.

Was dein Kaninchen aber braucht, ist ein großes Gehege mit für Kaninchen geeigneter Einrichtung und ein Artgenosse. Kein Mensch kann einem Kaninchen einen Artgenossen ersetzen!

Bitte informier dich hier, wenn du willst, dass es deinem Kaninchen wirklich gut bei dir geht:

http://www.diebrain.de/k-index.html

Mein Kaninchen hat eine leiter mit der es jederzeit aufs Bett kann, da es meinr Bettseite schon am anfang für sich beansprucht hat 😂

Es hat die matratze, mein kissen die decke alles mackiert xD

Und da es frei rumlaufen darf, alles natürlich gesichert, dass nichts passiert. Legt es sich oft zu mir und das auch wenn ich schlaf. Das hat mir mein Freund erzählt. Da schlaf ich auch viel ruhiger, also bewege mich kaum.

Ich würde deinem Kaninvhen also einfach selbst entscheuden lassen ob es das möchte.

Un bevir hetze ausvrucht, weil ich ein kaninchen habe...es wurde von anfang an zwar mit einem kaninchen in einem stall gehalten aber getrennt... Als wir es jetzt vor kurzem gerettet haben, haben wir uns erst umsl ein artferechtes gehege und ausreichend auslauf gekümmert und es aufgepappelt, da es wirklich mager war. Jetzt wo es wieder fitt ist und der umzug bald vor der tür steht, warten wir noch bis sich die kleine in der neuen wohnung eingewöhnt hat und dann fahren wir mir ihr in unser tierheim des certrauens und sie darf sich selbst ein artgenossen raussuchen, wenn das nach 5-6 jahren einzelhaft noch funktioniert.

Alsi bitte keine hetze. Wir wollen für unser kleines ninchen wirklich nur das beste, weswegen es sich eigentlich alles selbst raussuchen darf.

Lg

Veganlife

Mh.. ich glaube da gehen die Meinungen auseinander.

Meine Kaninchen haben in meiner Wohnung ne Ecke nur für sich (Schlafplatz, Fressplatz, Klo, Spielwiese mit verschiedenen dingen) und den rest können sie mitnutzen wie sie möchten!

Zu erst einmal.. KEINER meiner 3 Hasen macht irgendwo hin, frisst sachen an oder kratzt irgendwo rum! Umso weniger langeweile Hasen haben desto ruhiger und ausgeglichener sind sie!

Zu dem Thema Kaninchen und im Bett schlafen, kann ich nur sagen das einer meiner drei Hasen im Bett schläft (Nicht jede Nacht)! Aber ich muss dazu sagen das er sich das selbst aussucht wann er Nachts zu uns kommt oder nicht. Aber das war nie gezwungen er hat sich selbst irgendwann ganz lang neben uns gelegt allerdings ist er so schlau und legt sich nur an den außenrand damit er sofort abhauen kann wenn etwas komisch wird.

Er geht sogar Nachts wenn er mal auf´s Klo muss ganz fix in seinen Bereich wo seine Toilette steht und geht da erstmal sein geschäft machen!