Kann ich mit funticket nrw nach köln fahren?

2 Antworten

Du hast das FunTicket Westfalen - wo das gültig ist, siehst du hier: https://www.vgws.de/tickets-tarife/westfalentarif-teilraum-westfalen-sued/

Du kannst also z. B. nach Dortmund, Münster, Bielefeld oder Paderborn fahren, aber nicht nach Köln, Bonn, Aachen oder Düsseldorf.

Im unteren Teil ist der Bereich um Siegen noch einmal genauer dargestellt, demnach kommst du mit diesem Ticket in Richtung Köln bis Wissen.

DimoButter
Fragesteller

Gibt es Dann ticket mit denn ich nach köln fahren kann ohne das er paar 100€ kostet?

Wenn dein Schülerticket bzw. Azubiticket im Abo 49 Euro oder mehr im Monat kostet, kann man sich es kostenlos auf das Deutschlandticket umstellen lassen das ebenfalls im Abo monatlich 49 Euro kostet. Dazu geht man an die Stelle wo man das Ticket gekauft hat. Dann bekommt man eine neue Plastikkarte wo dann Deutschlandticket draufsteht. Dann braucht man keine weiteren Tickets mehr und man kann dann ohne Einschränkung deutschlandweit fahren.