Frage von inasy, 61

Kann ich mit einer Imkerpfeife/Smoker auch Wespen abwehren?

Im letzten Jahr hatte ich schlechte Erfahrung mit Wespen. Wann immer ich Süßes hatte (Getränk, Kuchen. usw) waren sie da. Oft habe ich alles weggeworfen und bin weggegangen.

Funktioniert das?

Antwort
von Luftkutscher, 50

Ja, wenn Du Dich total einnebelst, hast Du halbwegs Ruhe vor den Wespen. Allerdings lassen sich damit nur die Wespen auf Abstand halten, die auf Futtersuche sind. Eine Wespe, die Dich attackieren will, weil Du ihrem Nest zu nahe gekommen bist, wird sich von dem Rauch nicht sbschrecken lassen. Allerdings ist bei einer ständigen Rauchwolke, die Dich umgibt fraglich, ob nicht doch die Wespen das kleinere Übel sind. 

Kommentar von inasy ,

Ständig einnebeln will ich mich ja auch nicht. Ich wollte nur wissen ob es auch bei Wespen funktioniert. Es reicht ja auch wenn ich damit die Wespen auf Abstand halten kann. Dann kann ich mich in Ruhe entfernen ohne die Tiere zu reizen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten