Kann ich mit einer Behandelten Schilddrüsenunterfunktion bei der Polizei anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt:

Es ist immer abhängig vom untersuchenden Arzt und der Art der Schilddrüsenerkrankung.

Eine Schilddrüsenunterfunktion wird vom Polizeiarzt allerdings kritisch gesehen und kann durchaus zu einer Ablehnung führen.

Es kommt also auf den Einzelfall an.

Falls Du Dich bewerben solltest, wäre ein Gespräch mit dem Polizeiarzt  angebracht sowie auf jeden Fall die Einholung eines Gutachtens, wie es mit Deiner Schilddrüse tatsächlich aussieht.

Vampirella78  13.05.2011, 13:20

DANKE für den "Stern- Ersatz"!  :-)

Hi,

ich hatte mich selber 2009 bei der Polizei beworben (Niedersachsen und NRW) .

Ich leider unter der Unterfunktion. Da du bei deiner Anmeldung nichts verschweigen darfst, mussteste deine ganzen Krankheiten mit benennen. Mir wurden große Zukunftschancen zugesprochen, da ich Türkin bin und die Sprache fließend beherrsche.

Nach bestandener Sportprüfung (inkl. Schwimmen) bekam ich im März einen Brief vom Polizeiarzt, wo mir bestätigt worden ist, dass ich für die Polizei aus gesundheitlichen Gründen -nicht- geeignet bin.

Habe da natürlich nicht locker gelassen und direkt da angerufen. Der Polizeiarzt sagte mir, dass ich in Behandlung bin und nicht voll gesund-da spielt es auch keine Rolle, ob du die Tablette intus hast. Heutzutage musste eben fit sein.

Hoffe konnte dir mit meinem Beitrag weiterhelfen...

wenn du nicht dauerhaft eingeschränkt bist dadurch, kannst du durchaus bei der polizei anfangen.

du musst halt sportlich ganz gut sein, und bei einer unterfunktion sind patienten oft "moppeliger" und oft müde.... wenn du dass durch medikamente aber im griff hast, und dein bmi (darauf achten die wirklich) in ordnung ist, dann wünsche ich dir schon mal viel spaß =)

Mir ist nur bekannt, dass man bei der Polizei mit gut äußerlich sichtbaren Erkrankungen (wie Akne) nicht genommen wird, bzw. mit Erkrankungen die dich körperlich und geistig einschränken. Das ist bei einer behandelten Schilddrüsenunterfunktion nicht der Fall, also sollte dem nichts im Wege stehen. Erkundige dich doch mal direkt bei der Polizei, die müssen es ja wissen ;D