Kann ich mit einer 5 in Mathe in meinem Abschlusszeugnis von der Realschule mein Abitur machen?

2 Antworten

Braucht man nicht den Realschulabschluss mit Qualivermerk wenn man Abitur machen möchte?

Denn kannst du mit ner 5 im Hauptfach nicht bekommen haben, aber vlt. ist es in deinem Bundesland ganz anders geregelt. In NRW ist es so dass man ohne Qualivermerk "nur" Fachabitur machen kann, aber wenn es in deinem Bundesland anders sein sollte, kannst du es ja mal an einem Gymnasium versuchen.

gehe einmal zur Beratung zu einem von Dir ausgewähltem  Gymnasium und frage dort nach