3.2 abschlusszeugnis realschule wurde aber schon im halbjahr angenommen (abitur)?

3 Antworten

Hey
Also bei mir war das so das ich im Halbjahr für Abi angenommen wurden bin aber ich habe meinen erweiterten nicht bekommen also musste ich von meinem Abi Platz zurück treten und ich mache jetzt einjährige Wirtschaft um meinen erweiterten zu bekommen.
Du kannst eine mündliche Prüfung machen um noch etwas zu bessern aber du musst 2 Noten meistens besser sein um deine Haupt Note zu verbessern. Meine Lehrer haben kein Auge zu gedrückt und das dürfen sie auch nicht.

wido1234
Fragesteller

Hab ich nicht recht verstanden ich geh erstmal mich mit der schule in verbindung setzen bitte wünsch mir glück :( ich will echt nicht 0te klasse wiederholen wegen scheiss mist nebenfächern

wido1234
Fragesteller

blumenkind2  25.06.2017, 18:33

Aaalsoooooooo ^^
Den erweiterten heißt einen Durchschnitt von 3,0 in Nebenfächern und in den Hauptfächern. Und um Abi zu machen braucht man 3,0.
Aber ja frag mal bei der Schule nach ^^ ich habe schon Ferien 😍

du musst nur in den hauptfächern, sprich mathe deutsch englisch, und einen schnitt von 3,0 haben. ruf am besten auf dem berufskolleg an und schildere dein problem. die können dir am besten helfen

wido1234
Fragesteller

Wenn das stimmt dann bin ich sowas von glücklich

wenn du eine zusage hast wirst auch genommen?

wido1234
Fragesteller

Ich weiss es ja nicht

robi187  25.06.2017, 10:52
@wido1234

wenn die das nicht möchten würden sie einen vorbehalt in die zusage schreiben? denn dies könnte schon öfters vorkommen?

Backkuenstlerin  25.06.2017, 12:32

Er kann nur auf das Gymnasium wenn er die Qualifikation hat.

robi187  25.06.2017, 14:14
@Backkuenstlerin

ländersache? aber jede schule hat heute fast ihre norm? also kann man keine allgemein gültige aussage machen?