Kann ich mit einen Thawb (arabisches Gewand) in Deutschland tragen?

2 Antworten

Natürlich fällt das hier auf, und wenn Du in der Öffentlichkeit nicht auffällig sein möchtest, dann trage den Thawb nur in der Freizeit (ich bin im Jemen freizeitlich mit Futa (Sarong) und Würfel-Kopftuch herumgelaufen). Die Jemeniten fanden es gut, die Botschaftsmitarbeiter* haben mich erst allmählich nachgeahmt und fanden es dann auch gut und praktisch bei den hohen Temperaturen.

Hier in Deutschland/Berlin würde ich es aber außerhalb meiner Wohnung nicht machen, denn ich bin klein und schwächlich und lasse mich nicht auf Schlägereien ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe so welche Männer meistens in Gelsenkirchen, Bochum und Wuppertal. Und wenn ich so ein Mann sehe, dass weiß ich direkt, dass er aus Arabien kommt. Aber das ist eigentlich ganz logisch und normal, dass sie sowas tragen, denn das ist so gesagt die Arabische Mode, genauso ist es in Deutschland, es gibt auch ne deutsche Mode. Nicht nur diese sehe ich, sondern noch Japaner, Mexikaner und Italiener in unserer Nähe und jeder hat diese Mode an, die er oder sie mag. Das ist eigentlich eine Geschmackssache.

Orkain2727
Fragesteller

Ich habe sehr blonde Haare / jeder sieht ich bin zu 0% Araber.

ShiningJocker24  25.04.2023, 20:03

Ist nicht schlimm, wir sind in ein demokratisches Land und hier darf man alles anziehen, was man möchte, egal ob deutscher oder araber