Kann ich mit einem Internetradio Radiostationen von weltweit hö?

5 Antworten

Nahezu jeder Streaming Anbieter ist auch per Webradio zu hören.

Tipp. Schaue nach Markengeräten von Technisat. Die sind zwar deutlich teurer, haben dafür aber einen super Klang und können auch per App gesteuert werden. Das finden von guten Radiostationen geht so viel einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janderyk
Fragesteller

Vielen Dank! Höre gerne The Breeze aus Cheltenham, England und USA Dance Mix aus Atlanta.

Smartass67  11.11.2019, 17:44

...oder sangean.

wozu was anschaffen ? was immer das sein soll : Internetradio

hier eine Auswahl von Webradios

https://www.radio.de/

Bild zum Beitrag

https://www.radio.de/country/usa

 - (Technik, Musik, Technologie)
Colopia  11.11.2019, 10:55

Toll. Soll man sich dann deiner Meinung nach einen PC in die Küche stellen?

Halbrecht  11.11.2019, 11:22
@Colopia

ich hatte internetradio nicht mit einem Gerät identifiziert....... dann ist ein gerät natürlich besser

janderyk
Fragesteller

Deswegen, sieht ein Radio in der Küche schon besser aus

Ich persönlich hab mir das Webradio mit einem Raspberry Pi und Mopidy selbst gemacht.

Der Vorteil ist mit dem Ding kannst du wirklich alles Abspielen was du am PC auch abspielen kannst und bist nicht durch den Hersteller beschränkt was geht und was nicht.

Der Pi ist si groß wie eine Kreditkarte und ein vollwertiger PC mit Hdmi Anschluss für einen Monitor oder Fernseher. Über Mopidy kannst du das Ding dann per Android App oder Browser übers Wlan steuern. Die Lautsprecher habe ich mit einem alten 18W Verstärker über eine USB Soundkarte angebunden.

Nein, es gibt Sender, die das abspielen auf bestimmten Geräten nicht zulassen. Da hilft nur ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Mit Internetradio kannst Du alle Sender auf der Welt empfangen, welche dies anbieten, dh auch aus Afrika, Karibik, Australien, Amerika, Asien, etc