Kann ich mit einem frisch gedehnt ohrloch kampfsport machen (Boxen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie auf jeden Fall mit Mull und einem Leukoplast gut abkleben, sonst bleibst Du am Ende wo hängen und reißt sie Dir raus.

Solange man die Tunnels nicht rausnehmen kann, sollte man sie zumindest gegen das Rausreissen sichern, da hat Cougar schon recht.

Ein Schlag/Tritt auf das frisch gedehnte Gewebe wird die soweiso schon vorhandene Reizung aber eher noch verschlimmern. Mal ganz davon abgesehen was passiert, wenn sich im Moment des Schlags Gewebe zwischen Piercing und Faust befindet. Das ist dann so ein bisschen wie zwischen Hammer und Amboss.

Daher würde ich das Piercing fürs Sparring auf jeden Fall herausnehmen, das sollte zumindest im letzteren Fall helfen. Solange die Haut nicht komplett verheilt ist, bleibt das aber ein Risiko, ob du es bis dahin eingehen willst liegt bei dir.

Falls Boxer eine Off-Season haben, kannst du das Dehnen vielleicht bis dahin aufschieben und den Schmuck ansonsten fürs Sparring rausnehmen. Wenn das gedehnte Piercing mal richtig verheilt ist, wächst das auch nicht mehr so schnell zu.

Ja klar kannst du das

Das Ohrloch hat nichts mir dem Sport zu tun