Kann ich mit diesen zeugnis an realschule wechseln?

Bininbayern 4 Klasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja natürlich kannst du, das sind gute Noten, sag nur bitte von welcher Schulform und dann kommt es darauf an, auf was deine neue Schule achtet. Also Wechsel von Real auf Gym war immer, mindestens 1,4 Durchschnitt

Hoffe konnte helfen😉

Anagrommm
Fragesteller

Jo

Datisz  29.07.2021, 21:42

1,4 Durchschnitt stimmt nicht, woher nimmst du die Information?

Nach Abschluss der 4ten Klasse gibt es eine Schullaufbahnempfehlung! Wenn deine Eltern möchten, dass du auf die Realschule gehst, aber du nur eine Empfehlung für die Hauptschule hast, darfst du dich dennoch an der Realschule bewerben. Sicherlich würdest du mit den Noten auch angenommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

An sich sehen die Noten OK aus. Ob es klappen wird kann dir hier keiner sagen. Einfach probieren, wenn die Realschule freie Plätze hat, wird das bestimmt was.

Anagrommm
Fragesteller

Danke🙏🏻

Um auf einer Realschule angenommen zu werden, benötigst du normalerweise einen Notendurchschnitt von 2,5 -2,8, fürs Gymnasium 2,3.

Ja das geht

Anagrommm
Fragesteller

Danke🙏🏻