Kann ich mit der Apple Watch ins Meer?

Auf der Rückseite steht WR-50m (denke mal das heißt wasserressistent bis 50 Meter)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Wasserdicht": Nein
  • "Wasserresistent": Ja
  • Apple Watch im Meer: solltest du vermeiden

Mehr Infos: https://support.apple.com/de-de/HT205000

na ja, jedem PC Experten sollte die korrosive Natur von Salzwasser klar sein.

WLAN wirst du beim Tauchen auch nicht haben

Falls du es so nötig hast, immer erreichbar zu sein, solltes du nicht ans Meer fahren.

u.s.w.

m.f.G.

anwesende

SirKermit  04.06.2021, 10:57

"Falls du es so nötig hast, immer erreichbar zu sein, solltes du nicht ans Meer fahren."

Fairerweise solltest du bedenken, dass man nicht überall am Strand seine Sachen ohne Aufsicht liegen lassen kann oder möchte. Auch das wäre ein Grund, so zu fragen.

anwesende  04.06.2021, 11:00
@SirKermit

Völlig richtig, aber auch am Strand gilt: Warum bin ich hier? Um den Strand zu genießen oder wie ein Kaninchen auf meine Uhr zu starren und Insta zu folgen? Gefühlt mag es zunächst weh tun, nicht erreichbar zu sein, aber erholsam ist es auch.

Können kannst du das, ob es die Watch aushält weiß ich allerdings nicht.

Ich würde vielleicht nur an Bord eines U-Boots mit ihr ins Meer gehen.

Neuste Modell ist Wasserdicht also eigentlich ja

LouPing  04.06.2021, 10:57
Neuste Modell ist Wasserdicht also eigentlich ja.

Nö.

Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, beschreibt Apple seine Smartwatch als "wasserabweisend" und nicht als "wasserdicht". Die Bezeichnung soll wohl vor allem verhindern, dass Nutzer glauben, die Uhr könne dauerhaft unter Wasser bleiben.
(Apple.com)

Neue Modelle sind laut Apple nach ISO-Norm 22810:2010 lediglich WASSERABWEICHEND bis 50 Meter.

Zusätzlich ist Salzwasser Gift für fast alle Materialien.

Ja klar, ist dann halt kaputt .

PCExpert310
Fragesteller

Ja aber die ist wasserdicht bis 50Meter

PCExpert310
Fragesteller
@TechPech1984

Weil das jede Apple Watch ist, wollte nur wissen ob das für Salzwasser gilt

LouPing  04.06.2021, 12:12
@PCExpert310

Neue Modelle sind laut Apple nach ISO-Norm 22810:2010 lediglich WASSERABWEICHEND bis 50 Meter.

Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, beschreibt Apple seine Smartwatch als "wasserabweisend" und NICHT als "wasserdicht". Die Bezeichnung soll wohl vor allem verhindern, dass Nutzer glauben, die Uhr könne dauerhaft unter Wasser bleiben.
(Apple.com)

Ergo - eigenes Risiko. Bei Wasserschäden hast du bezüglich der Garantie schlechte Aussichten auf Erfolg.