Für wen ist eine Apple Watch geeignet bzw. Für wen lohnt es sich?

4 Antworten

man kann eine menge mit so ner smartwatch machen.

  • nachrichten checken
  • den puls überwachen
  • sie als lautlose klingel fürs handy verwenden
  • angeben
  • schritte zählen
  • knightrider spielen (kitt hol mich ab)
  • gerüchteweise zeigt sie sogar die uhrzeit an

die frage ist, ob mans auch braucht.

ich für meinen teil habe mich bewusst für eine ganz dumme uhr entschieden. damit ich eben nicht jedes mal, wenn ich wissen will wie spät es ist, verleitet werde, zu sehen, was ich an nachrichten etc. verpasst habe.

lg, anna

Nötig ist sowas garantiert nicht. Hab zwar keine applewatch aber ich nehme an sie funktioniert ähnlich wie jede andere smartwatch auch. Sie kann halt ein paar Dinge die dein Handy kann. Es ist wohl eher eine Mode und bequemlichkeitsfrage. Du musst dann eben nicht immer für jedes Klingeln oder für jede Vibration dein Handy herausholen sondern kannst Nachrichten kurz auf der Uhr checken. Zudem kann sie in der Regel deinen Puls, Schritte,Schlaf etc messen. Muss man halt selber wissen ob man eine smartwatch möchte. Mit manchen uhren kannst du auch telefonieren, Minispiele spielen oder Musik hören..

also meine liegt in der ecke , komplett unnütz wenn ich privat unterwegs bin .

im beruf nutz ich die wenn ich gerade irgendwo in meetings bin etc, das es mich informiert was auf meinem händy passiert . da ich eine virbration am handgelenk besser merke als beim phone das irgendwo steckt .

aber nützlich sind die halt eher für die die denken das sie wirklich einen schrittzähler brauchen etc ... aber solche leute haben ihr gehirn eh schon verkauft an google und konsorten .

hab die 6er Watch 44mm

joar ist eine nette Spielerei und hat hier und da schon paar nützliche Funktionen…

ob man es unbedingt braucht? nicht wirklich

erhöht es den eigenen Status nur zum flexen? keine Ahnung, glaube nicht

ist sie ihr Geld wert? jaein