Kann ich mit dem Ausweis so fliegen?

1 Antwort

Sollte der Ausweis noch gültig sein,würde ich am Reisetag erst einmal damit zum Flughafen fahren. Bei der Kontrolle wird man dir dann schon sagen, ob der Ausweis in Deutschland bei der Abreise akzeptiert wird.

Bei der Einreise, wenige Stunden später, wird man dir im Einreiseland die gleiche Frage auch beantworten. Wie, ist denen überlassen und kann durchaus anders aussehen.

Ich würde es versuchen, wenn es nicht klappen sollte, musst du die Reise eben um ein paar Tage oder Wochen verschieben. Ein Versuch lohnt sich.??!!??