Kann ich mit dem 9 Euro Ticket von Stuttgart nach München fahren?

7 Antworten

Du kannst mit dem Ticket praktisch überall in Deutschland hinfahren, von den Inseln (sofern nicht über einen Damm oder eine Brücke erreichbar) und speziellen Bergbahnen einmal abgesehen.

Ja kannst du. Solange es kein Fernverkehrs Zug ist. Du kannst theoretisch auch von Sylt bis Obersdorf fahren. Einmal von Oben bis nach Unten in Deutschland. Dauert nur 23 Stunden und 50 Minuten oder wenn die Bahn wie immer fährt als zu spät dan 2 Tage ohne Pause.

Ja, da es zwischen beiden Städten eine Verbindung mit dem Nahverkehr gibt. Wieso sollte das in ganz Deutschland gelten, nur zwischen Stuttgart und München nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ja, darfst halt nur Regionalbahn und S Bahn benutzen. Route zB.

Stuttgart Ulm München

Rolf42  14.06.2022, 22:48

Regionalexpress (RE) und Interregio-Express (IRE) geht auch.

U-Bahn und Bus im Verkehrsverbund geht auch. Bei der Fahrradmitnahme musst du schauen was im jeweiligen Tarifverbund die du durchfährst gilt, evtl musst du eine Fahrradfahrkarte für den Regionalverkehr zusätzlich kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung