kann ich mit Bleichmittel aus meinem weißen T shirt Blut flecken weg waschen oder gibt es andere Methoden?

6 Antworten

Welche Bleichmittel meinst Du ???

Ein normales Weiß-Waschpulver schafft es auch Blut aus Textilien heraus zu bekommen, denn da ist Bleiche drin.

Ich geh mal von einem normalen Baumwollshirt aus.

Du könntest vorher noch einen Wasser/Waschmittelbrei anrühren u den Fleck gut einweichen.

Gallseife ist auch hilfreich.

Außerdem gibt es diverse zusätzlichen Oxi-Pulver zum Einweichen.

Weiche es bitte in kaltem !!!! Wasser ein und reibe die Flecken aus. Zusätzlich kannst Du auch noch Gallseife verwenden - am besten im Stück ( kostet nur wenige Cent bei Rossmann & Co - und lässt sich auch noch für zig andere Flecken - Vorbehandlung - verwenden )

Versuche es mit Gallseife. Wie es genau geht, steht auf der Verpackung.

Gallseife gibt es im Supermarkt oder in der Drogerie.

Blutflecken sollte man vor der Wäsche möglichst weitestgehend mit kaltem Wasser auswaschen.

nimm Gallseife

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung