Kann ich mit 52 nochmal in eine andere Stadt ziehen und ein neues Leben anfangen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"...........Beruflich wäre es kein Problem. Nur kann man in meinem Alter mit dem Körper ja leider nicht mehr so punkten wie vor 10 Jahren noch. Allerdings: Nun den Rest meines Lebens in dieser Stadt oder gar Wohnung bleiben will ich auch nicht. Die sozialen Bindungen hier sind gleich null, ich verliere also eigentlich nichts. "

JA ! Natürlich ! Tu es !

Ein Neu-Anfang in einer neuen Umgebung kann noch mal richtig Schwung in dein Leben bringen !

Such dir eine Stadt - die dir besser gefällt !

Viel Glück !

natuerlich kannst du das - nur mut!

als wir 49 wurden und unsere tochter fluegge war -sind wir nach italien ausgewandert. als mein mann dort seinen arbeitsplatz verlor da waren wir 54 jahre alt- und wir nach einem halben jahr weder in italien noch indeutschland eine chancen fanden - hat mein mann eine neue stelle in england gefunden und nun sind wir schon 6 jahre hier...

umziehen, neue kontakte finden , neue freunde, hobbies und interessen finden - das ist keine frage des alters sondern des kopfes und des herzens...

nur mut...denke an die "bremer stadtmusikanten" ein besseres leben findest du sicher!

sei neugierig, entdecke ein neues leben!

mishiko  19.05.2013, 23:02

das hast du jetzt wunderbar geschrieben, liebe ini!! DH,DH!!!!

LG!

Es gibt viele, die mit 20 Jahren mehr auf dem Buckel um die halbe Welt auswandern, also sollte es kein Problem.

lg, couka

Mit 52 Jahren steht einem die ganze Welt noch offen. Wenn man gesund ist, dann ist 52 noch jung. Ein Umzug ist ohne weiteres machbar, noch dazu, wenn dieser innerhalb Deutschlands stattfindet.

Hallo weserkurier,

ich werde mit über 60 noch in eine neue Stadt umziehen.

Gut, ich brauche dann nicht mehr zu arbeiten.

Aber meine Tochter wohnt in einer anderen Stadt. Und ich bedaure jetzt schon, dass ich von möglichen Enkeln nicht viel haben werde, wenn ich hier bleibe. Also werde ich in die Nähe ziehen.

Davor habe ich keine Angst.

Ich habe hier zwar ein paar Freunde. Aber mit denen kann ich in Kontakt bleiben. Und wir können uns gegenseitig besuchen.

Es heißt zwar: Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Aber wenn sich eine Perspektive bietet, ist es wohl doch angebracht.

Alles Gute

Virginia