Freund dazu bringen in meine Stadt zu ziehem

7 Antworten

Wenn er dich wirklich liebt und du einfach nicht dort hin ziehen willst sprich mit ihm offen drüber, ihr solltet euch da schon einig sein. Wenn er aber dort zu viel aufgeben müsste zb ein Haus oder eine sehr gut bezahlte arbeit müsst ihr euch einig werden. Manchmal muss man eben über seinen Schatten springen ob Berlin oder NRW beie Bundesländer haben Stadte. bissel falsch vormuliert Berlin Hauptstadt sorry^^

HabibiEngel
Fragesteller

job normal er lebt noch bei seiner mama

xXPatte92Xx  13.04.2015, 01:17
@HabibiEngel

Hmm ich kenne eure Sitoation leider nicht, aber ich denke er muss sich irgendwann von Hotel Mama verabschieden die Schwiegerleute und ihr unter einem Dach das gibt nur stress.

wenn ihr euch sogar verlobten wollt solltet ihr dringend einmal klären wer wohin zieht. Wichtig ist dass die Entscheidung für BEIDE in Ordnung ist. Gerade bei einer Fernbeziehung gehört so etwas von Anfang an geklärt.

Mein Mann lebte in der Nähe von München - ich in Österreich. So schräg es klingt aber wir haben trotz hoher Verliebtheit am Anfang die Basic Sachen besprochen

A.) Heiraten Ja/Nein

b) Kinder ja/nein

c.) wer zieht zu wem

Auch wenn es schräg ist sowas im ersten Monat zu besprechen - für mich war klar das sich heiraten will + Kinder haben will. Will er das nicht, dann hat die Beziehung auf dauer keine Chance da ich sicher hier meine Meinung nicht ändern will (habe das schon hinter mit - 6 Jahre lang hingehalten worden dass wir irgendwann mal heiraten und irgendwann mal Kinder haben werden.... nach 6 Jahren war kein Ende in Sicht und ich habe Schluss gemacht da langsam meine biologishe Uhr tickt und ich nicht mit 40 mein erstes Kind haben wollte).

Was ich damit sagen will: die Grundlebensplanung muss einfach zusammen passen und da gehört halt die grundsätzliche Wohngegend auch dazu. Wenn du dir gar nicht vorstellen kannst nach NRW zu ziehen und er überhaupt nicht nach Berlin ziehen will - sorry aber dann werdet ihr beide mit keiner Entscheidung die gefällt wird glücklich sein.

Auch wenn es hart klingt - wenn es schon an "Kleinigkeiten" wie dem Wohnort scheitert - wie soll die Beziehung dann weiter gehen?

HabibiEngel
Fragesteller

von Anfang an war gedacht ich ziehe zu ihm aber ich wollte das nie wirklich die anderen Themen sind angesprochen ich will mit ihn gerne quatschen das Berlin doch das bessere isz

Du sollst? Du solltest eher mal mit Deinem Freund (oder baldigen Verlobten) darüber reden, wo ihr Eure gemeinsame Zukunft zusammen verbringen wollt. Wenn ihm Deine Wünsche egal sind ist er sowieso nicht der Richtige.

HabibiEngel
Fragesteller

ihm ist es nicht egal aber traditionellen gesehen zieht meist die Frau zum Mann (bei uns) er will auch nicht Herne seine Mutter alleine lassen

oliberlin  13.04.2015, 01:24
@HabibiEngel

Willkommen in der Gleichberechtigung: Bei uns ziehen Paare zusammen in ihre neue Wohnung, und entscheiden auch gemeinsam, wo die sein soll. Und Mutti kommt bestimmt auch ohne ihn zurecht, und wenn nicht findet sie sicher auch ne schicke Bude in Berlin.

Wenn er aber auf mittelalterliche Traditionen und machohaftes »Der Mann bestimmt wo es langgeht« bestehen will, siehe oben: Nicht der Richtige.

Herne ist übrigens eine Großstadt mit über 154.000 Einwohnern mitten im Ruhrpott, und kein Dorf ;-)

Er kann dich zu nichts zwingen ! Wenn du nicht einverstanden bist, müsst ihr es halt ausdiskutieren wohin ihr hinzieht.

HabibiEngel
Fragesteller

ich will nicht gerne nach NRW ich meinte will paar Tage Pause um nachzudenken denkst du in den paar tagen merkt er das er ohne mich nicht kann und zieht zu mir?

UnkreativHDlp  13.04.2015, 01:13

Wenn er dich wirklich liebt :) Und gegen Frauen ziehen Männer sowieso immer den Kürzeren ;)

HabibiEngel
Fragesteller

haha hast du recht

UnkreativHDlp  13.04.2015, 01:16

Spreche nur aus eigener Erfahrung. :D

Sag es ihm und findet einen Kompromiss