Kann ich mit 17 Jahren noch ein paar cm wachsen?

5 Antworten

nope hängt alles von deiner genetik ab kannst rauchen, alkohol trinken oder sonst was machen es wird nicht dein wachstum beeinflussen

Hallo Tom,

zuerst einmal nein, mit Sport und Ernährung kannst du an deiner Körpergröße nichts verändern. Sie ist in deinen Genen vorherbestimmt und nicht veränderbar.

Wie groß sind denn deine Eltern? Die Geschwister? Und auch von den Großeltern hast du einiges mitbekommen.

Prinzipiell ist es mit 17/18 und deiner Größe eher unwahrscheinlich, dass noch ein großer Wachstumsschub kommt. Zwar "wachsen" Jungs bis 21, allerdings bewegt sich das nur mehr im Millimeterbereich.

Ob du überhaupt noch wachsen kannst, würde ein Röntgen der linken Handwurzel zeigen. Sind die Wachstumsfugen bereits verschlossen, bist du ausgewachsen. Sind sie noch ein wenig geöffnet, kann der Arzt mit einer Treffsicherheit von etwa 75% berechnen, wieviel du noch wachsen kannst.

Aber Achtung: Da es für das Röntgen keine medizinische Indikation gibt, musst du die Untersuchung selbst bezahlen. Du kannst aber natürlich auch einfach abwarten, was noch auf dich zukommen wird. 5cm werden aber kaum mehr möglich sein, das ist äußerst unwahrscheinlich.

Nimm's gelassen, mit 1,85m bist du wirklich groß genug geworden. 😉

Pass auf dich auf und bleib gesund!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Daphne2020  20.03.2020, 07:14

Mir Genetik kennst dich auch aus

Wow

Allwissend ohne Ende

Bist eine

Vollig gestörte depressive Frau

Sicherlich im Rollstuhl oder so und voll depressiv

Daher auch bestimmt Tanz ist Leben .

Tom3819
Fragesteller
@Daphne2020

Tf ist los bei dir? Neidisch das du nichts weisst

Daphne2020  20.03.2020, 08:53
@Tom3819

Da wo ich schon hingeschissen habemusst du erstmal hinriechen

mach deine Ausbildung Führerschein was auch immer .

Anstatt sich mit Vermutungen von wissen anderer zu beschäftigen .

Hoffendlich könnt ihr euch schon bald auf andere Zeiten einstellen , wenn uns bald eine harte Rezession trifft .

Tanzistleben  20.03.2020, 21:57
@Daphne2020

Na, von Orthographie weißt du jedenfalls nichts und von Benehmen auch nicht.

Armes, neidisches, unzufriedenes Wesen.

Was übrigens eine bevorstehende Rezession mit Toms Frage zu seiner Körpergröße zu tun hat, solltest du für dich herausfinden. Viel Spaß dabei!

Tom3819
Fragesteller

Meine Mutter ist 1.78m. Mein Onkel (ihr Bruder) ist hingegen 1.93m.

Mein Vater ist 1.80m gross.

Beide meine Grossväter sind schon vor 5 Jahren verstorben, deswegen kann ich nicht mehr sagen, wie gross sie zu diesem Zeitpunkt waren. Meine Grosseltern sind beide stereotypisch klein.

Danke für deine hilfreiche Antwort:)

Lg Tom

Tanzistleben  20.03.2020, 21:51
@Tom3819

Sehr gerne. Da war wohl dein Onkel der "Ausreißer" nach oben.😉 Vielleicht wäre es wirklich interessant zu wissen, ob deine Wachstumsfugen schon völlig geschlossen sind, wovon aber eigentlich auszugehen ist. "Uneigentlich" kann natürlich immer alles sein. Es kommt jetzt drauf an, ob du abwarten oder das Röntgen machen lassen willst....

Klar, kannst du noch wachsen, aber ob da noch 5cm gehen, kann man nicht sagen :D

Wachsen ist noch möglich, aber bloß soweit, wie es deine Gene zulassen.

Bin mit 17/18 das letzte mal gewachsen. Bin damals nochmal paar cm größer geworden.