Kann ich mit 16 oder 17 mit A2 Führerschein 125ccm fahren?

5 Antworten

Du darfs zwar ne gewisse Zeit früher anfangen (ich denk n halbes Jahr bevor du 18 bin mir aber nicht sicher) die Praktische Prüfung darfst du dann so ca. 3-2 Monate vorher machen. Allerdings bekommst du deinen Führerschein erst wenn du 18 bist.

Effigies  17.08.2015, 15:14

bin mir aber nicht sicher

Das könnte daran liegen, daß das mit dem halben Jahr keine Vorschrift ist, sondern nur ne Empfehlung des Fahrlehrerverbandes.

die Praktische Prüfung darfst du dann so ca. 3-2 Monate vorher machen.

Nah dran ist auch vorbei ;o)

Theoretische 3 Monate, praktische nur 1 Monat vorher.

SiileNcEd  18.08.2015, 12:14

Ich kenne sehr viele die mit 16 1/2 bzw. 17 mit der Theoretischen sowohl als auch mit der Praktischen angefangen haben. (Weiß nicht ob das an dem Fahrlehrer liegt, aber wie gesagt, bei uns darf man mit 16 1/2 Anfangen)

SiileNcEd  18.08.2015, 12:16

*Den Führerschein bekommst du allerdings erst mit 18.

125er (A1) ist ab 16 dürfte man mit dem A2 schein fahren aber erst wenn man den A2 hat was erst mit 18 der fall ist

vlt. jetzt bisschen kompliziert aber die führerscheinklassen lassen sich doch in 1min in google nachlesen!

Nein kannst du nicht, da du unter 18 keinen A2 bekommst.

A2 kannst du erst mit 18 machen

PaulevonFieper
Fragesteller

Dürfte ich denn mit 16 oder 17 anfangen ?

bbzzii  17.08.2015, 16:28

Warum solltest du 1 oder 2 Jahre vorher anfangen? Normalerweise fängt man frühstens ein halbes Jahr vorher an