Kann ich mit 14 Jahre zu meiner Oma ziehen?

4 Antworten

Da sie nicht erziehungsberechtigt ist wird das schwer. Da geht ohne deine Eltern nix. Außer du kannst beweisen dass sie dich schlecht behandeln und gehst damit zum Jugendamt. Wenn du Pech hast kommst du dann aber ins heim.

Metellus  11.10.2011, 20:39

Ich denke nicht, dass er in ein Heim kommen könnte, wenn er eine Oma hat, bei der er wohnen kann. Aber seine Eltern scheinen ihn ja auch nicht gerade zu Misshandeln (Link auf andere Frage), von daher würde ihnen das Jugendamt wohl nicht das Sorgerecht entziehen.

valentinz
Fragesteller
@Metellus

heim würde auch gehen will einfach nur weg von meiinen eltern

Green134  11.10.2011, 21:03
@Metellus

Hmm. Aber solange er nur nicht bei seinen Eltern wohnen will ist da nichts zu machen.

Deine Eltern sind zwar die Erziehungsberechtigten, aber da du ja schon 14 bist, wird auch dein Wille mit berücksichtigt werden. Frag mal beim Jugendamt nach.

Sei bitte so gut und besprich das ausführlich hier

Nummer gegen Kummer

Kindernotruftelefon

Anonym, kostenlos, kompetent. Uns gehen Deine intimen Sachen nun wirklich reichlich wenig an. Später wird ein Arbeitgeber es im Netz nachlesen. Das muss nicht sein.

als du böse leute geschrieben hast fühlte ich mich angesprochen ;D also ich glaube das geht aber nur wenn es wirklich ernsten stress gibt und dann musst das vor gericht geklärt werden , was ein ziemlich langer prozess ist ....