Kann ich mit 13 noch profi cuber werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tommy12155,

Auf jeden Fall. Die meisten Profis, die ich mal im Internet gestalket habe, haben laut meinen Recherchen sogar im Alter von 11-13 erst angefangen zu cuben. Wenn du aber jetzt schon 25s averagest, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass aus dir auf jeden Fall was werden kann, wenn du dich reinhängst und richtig übst.

Eines kann ich dir aber gewiss sagen: Würdest du erst so mit 20 Jahren anfangen zu cuben, ist die Wahrscheinlichkeit SEHR gering, dass du noch Proficuber wirst, weil du als erwachsene Person einfach nicht mehr die Zeit findest für sowas, um besser zu werden. Daher kann ich dir empfehlen: Im jungen Alter am Ball bleiben, die viele Zeit nutzen, die du noch hast und den Fortschritt genießen :)

Eines solltest du aber nicht vergessen: Nicht den Spaß vergessen. Mache Fortschritte so weit wie du kannst und höre jetzt nicht einfach auf zu cuben, nur weil du nicht direkt sub-6 averagest oder so XD Es braucht immer Zeit, seine Fortschritte zu sehen. Auch kleine Fortschritte sind definitiv nice anzuschauen.

Hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
bicmac02  16.11.2023, 17:41

Edit: stimmt. HoerMirZu hat da durchaus recht. Man kann definitiv nicht davon leben, wenn man gesponserter Profi Cuber ist. Alle Profis außer Tymon K. und Max Park machen eigentlich beruflich etwas anderes.

Aber wenn du mit "Profi" einfach meinst "krass", dann auf jeden Fall

Tommy12155
Fragesteller
@bicmac02

Mein Traum ist es, durchschnittlich 10 Sekunden zu erreichen und an Turnieren teilzunehmen.

bicmac02  17.11.2023, 19:25
@Tommy12155

Sub-10 ist dein Traum? Wohl eher dein Ziel ;-)

Sub-10 ist definitiv machbar, wenn du am Ball bleibst

Und an Wettbewerben kannst du eigentlich auch teilnehmen. Melde dich doch einfach mal für eine an! In Deutschland gibt es SEHR regelmäßig Wettbewerbe. Da kann jeder Teilnehmen, der einen Zauberwürfel lösen kann. Da musst du nicht schnell sein. Sei aber früh bei der Anmeldung, die Plätze sind schnell vergriffen!

Gruss

Natürlich, wenn du weiter so machst geht das.