Kann ich mit 11 schon selber einen Termin beim Psychologen machen?

Ich habe auch Angst, das sie mich dann rausschmeißen.

Ich kenne welche, die wurden von ihren Eltern rausgeschmissen, weil die Eltern es nicht akzeptieren wollten.

Ich bin nicht lesbisch. Ich finde dieses Thema auch überhaupt nicht schlimm, mann ist ja trotzdem ein Mensch.

Aber mein Thema ist viel komplizierter

7 Antworten

Leider wird das schwierig.

Könntest du eventuell mit einem Vertrauenslehrer darüber sprechen?

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Sportlergeist
Fragesteller

okay, danke.

Naja, ich habe es nach 6 Jahren geschafft, es heute meiner Ethiklehrerin zu erzählen. Ich weiß auch nicht warum ...

Du kannst daruber in der Schule mit einen vertrauenslehrer sprechen. Oder Seelsorge anrufen. Therapie ohne Eltern mit 11 geht nicht.

Wenn es deine Eltern oder ein Elternteil betrifft, dann musst du mit einen Lehrer sprechen.

Wenn dir jemand was böses tut, bitte sprich mit jemanden, damit dir geholfen werden kann. Dir wird nichts passieren und deiner Familie auch nicht.

Sportlergeist
Fragesteller

okay, danke.

Naja, dass Thema betrifft eigentlich nur mich und evtl. die Krankenkasse ...

verreisterNutzer  02.07.2021, 21:59
@Sportlergeist

Du bist ein Junge und möchtest ein Mädchen sein? Oder Mädchen was ein Junge sein will?

Also wenn deine Eltern dich lieben, werden die dich so akzeptieren wie du bist. Rausschmeißen dürfen die dich gar nicht.

Sportlergeist
Fragesteller
@verreisterNutzer

ok, ich gebe es zu: Ich bin ein Transgender und bin gerade noch ein Mädchen, will aber ein Junge sein

verreisterNutzer  03.07.2021, 02:10
@Sportlergeist

OK.

Wie sind deine Eltern so? Sind die tolerant?

Wenn ja dann rede mit ihnen. Die haben dann dafür verständnis.

Ich würde aber von einer OP anraten und warten bis du ausgewachsen bist. Weil das kann man nie wieder rückgängig machen und wenn du dann mal kinder willst wird das nichts.

Aber ein Psychiater der dich versteht und nicht mit aller Macht versucht dich um zu pulem, wäre wichtig.

Sportlergeist
Fragesteller
@verreisterNutzer

ok, danke.

Naja, meine Eltern schon streng.

Bei meinem Stiiefvarter brauche ich mit diesem Thema garnicht erst anfangen ...

Bei meiner Mutter... keine Ahnung

Nein, du darfst dich erst ab 16 allein bei einem Arzt vorstellen und eine Behandlung "beantragen",also anmelden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Du könntest vielleicht in der schule mit ner Psychologin oder vertrauenslehrer darüber sprechen hbe ich damals auch gemacht als ich mich als trans ''geoutet'' hab meine eltern hatten mich da nich unterstützt und da wurde mir ganz gut weiter geholfen

Nein, leider nicht.