Kann jemand es bitte korrigieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich um Freistellung vom Unterricht, da ich am .... um xxx einen Termin im Bürgeramt habe. Da wir vor kurzem einen neuen Stundenplan bekommen haben, hatte ich leider nicht die Möglichkeit den Termin kurzfristig zu verschieben.

Ich bedanke für ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

(Name, Nachname, Datum ggf. Unterschrift)

akesipalisa  01.11.2022, 15:47

Komma nach "Möglichkeit", bitte, und "bedanke mich" oder "danke für"

hiermit bitte ich um freistellung vom unterricht, da ich am .... um xxx einen termin im bürgeramt habe.

mfg

schüler.

ps deine termine kannst du dir auch problemlos außerhalb der schulzeiten legen lassen. das wäre an unseren schulen kein grund für eine freistellung.

MKMKJKAK
Fragesteller

Studenplan ist erst gestern geändert ich kann nicht dafür

Bei Schulen und ä. geht es um den Inhalt, nicht um die Form. Oder einfach gesagt: Bleib locker.

aufgrund eines Termins beim Bürgeramt*

Aus diesem Grund werde ich voraussichtlich später im Unterricht erscheinen.*

Vielen Dank für Ihr Verständnis*

Unterschrift nicht vergessen!

Ich möchte Sie informieren, dass ich heute um 11:10 Uhr das Schulgebäude verlassen muss, da ich einen Termin beim Bürgeramt habe. Aufgrund diesen Termines werde ich später zum Unterricht erscheinen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.