Kann ich mir eine 32A Drehstromsteckdose in meine Mietwohnung installieren?

4 Antworten

Ob du das kannst, weiß ich nicht. Vielleicht hast du ja keinerlei Elektriker-Erfahrung? Ich könnte das.

Allerdings weiß hier niemand, was dein Vermieter dazu sagt. Normale Mietwohnungen sind mit maximal 3x16A (in Ausnahmefällen 3x25A) abgesichert. Du könntest zwar trotzdem eine 32A-Kraftstromdose installieren (lassen), die aber nur mit 3x16 belasten.

Ob du über den Hausanschluss eine extra Leitung mit extra Zähler bekommst, welche dann mit 3x32A belastbar wäre, kann ich nicht vorhersagen.

Nein, die installierte Leitung dürfte dafür nicht den erforderlichen Querschnitt haben. Außerdem ist deine E-Anlage garantiert niedriger abgesichert.

Wo willst du denn die Drehbank betreiben? Im Wohnzimmer?

Könnte es sein, das du uns Märchen erzählst?

frag mal deinen Vermieter ob der damit einverstanden ist.

wie kann man aus "Versehen" ne Drehbank ersteigern, man muss bestätigen

Hatte ähnliches Problem, versehentlich 747 Flugzeug ersteigert und mein Vermieter hat die Errichtung des 200m³ Kerosintanks glatt verweigert

ApplauseOvation  11.05.2020, 19:38

Habe mal ausversehen eine CNC Fräsmaschine ersteigert, passiert halt.

woborexei782  11.05.2020, 20:17
@ApplauseOvation

Man lernt trotzdem immer dazu. Das Containerschiff konnte nicht zugestellt werden. Seither ersteigere ich nur noch Sachen unter 1000Tonnen