Kann ich mir ein Nasenpiercing stechen lasse trotz Fußball?

8 Antworten

Die verheilzeit sollte schon mehr als 3 Monate sein, wenn es einmal verheilt ist kannst Du es auch Jahre raus nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ein nicht verheiltes Piercing nicht rausnehmen. Das geht sonst sofort zu, und das wieder "aufzupiken" ist jedes mal wieder ein Risiko und schmerzhaft. Das kann dann auch sehr lang dauern, bis es wirklich abheilt. Dann lieber kein Piercing.

An Deiner Stelle würde ich klären, ob ein Stecker aus Plastik eine Möglichkeit wäre, bis das Piercing verheilt ist.

W00dp3ckr  30.05.2022, 13:16

Wenn Du 3 Monate Zeit hast, dann würde ich das mit dem Piercer besprechen und klären, ob Du vielleicht jeweils in der Zeit des Fußballtrainings wechseln und Plastik tragen kannst.

Wenn es abgeheilt ist, sind ein paar Stunden Herausnehmen gar kein Problem, aber 2-3 Monate sind schon arg kurz. Kann sein, dass es klappt, kann aber auch sein, dass du dir dann eine Dauerreizung oder Entzündung einfängst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit den 2-3 Monaten bist du sehr knapp dran. Nach dieser Zeit ist das Piercing mal langsam verheilt, wenn du es dann aber immer wieder rausnimmst, wird der doch noch frische Stichkanal gereizt und das Loch wächst zu.

Hallo, dann jetzt stechen lassen, da kann es abheilen und wenn es dann mal zum Fußball raus genommen wird, bekommst du es auch danach wieder rein, wenn du es gleich nach dem Fußball wieder rein machst. LG! 😆👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung