Kann ich mir alle Bewohner einer bestimmten Straße auflisten lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dieser seite einfach auf erweiterte suche gehen dann kannst du die straße und den ort angeben dann findest du alle die ihre telefon nr. angemeldet haben und auf der straße wohnen

http://www1.dasoertliche.de/Controller

Ja, der "Vorläufer" von meinestadt.de hatte die Möglichkeit , dass man in einer Straße mit Hausnummer oder in der Nähe, den Anwohner finden konnte, wenn er ein Telefon hatte, ohne den Namen zu kennen. Damit konnte man den Bewohner anrufen und sich z.B. nach dem Gesuchten erkundigen.

Als die Rückwärtssuche (also Telefonnummer bekannt, Name nicht) in Deutschland noch nicht erlaubt war, konnte man sich Klicktel in der Schweiz bestellen. Bei dieser Version war auch die Nachbarsuche dabei. Den Patch konnte man sich auch getrennt von der Software kaufen, falls man Klicktel aus Deutschland schon hatte. Eventuell gibt es über Schweizer Firmen diesen Patch für die Nachbarsuche Deutschland immer noch. Außerdem gibt es die alten Klicktel aus der Schweiz gelegentlich bei Ebay. Wenn die Person dort also schon länger wohnt, reicht auch die alte CD. Aber Achtung: Die Nutzung in Deutschland dürfte illegal sein.

Ansonsten: Hinfahren und alle Klingelschilder in der Straße anschauen ;-)