Kann ich mich während der Schule für eine Ausbildungsplatz bewerben?

2 Antworten

Natürlich , das ist völlig normal das sogar jetzt schon einige Unternehmen schon Ihre Ausbildungsstellen fürs nächste Jahr ausschreiben.

siuuu546
Fragesteller

Nur das Problem ist das ich aktuell auf einem Gymnasium bin und leider keine Lust mehr habe weiter zumachen. Wäre sowas immer noch ok mit meinem realschuleabschluss zu bewerben und dann die Schule abzubrechen wenn ich eine Ausbildung gefunden habe

Christiangt  20.09.2023, 19:41
@siuuu546

Klar du kannst in der Bewerbung schreiben, dass du die Schule vorrraussichtlich zum ________ ( Datum deine Letzen Schultags) mit einem Realschulabschluss abschließt.

Klar das ist sogar üblich. Du musst ja suchen bevor du deinen Abschluss hast.