Kann ich mich mit diesen Noten um eine Ausbildung bewerben oder ist es besser, das Jahr zu wiederholen?

11 Antworten

Rund 20% Fehlstunden sind schon nicht wenig.

Das lässt beim einige negative Rückschlüsse zu

Mit den Bionoten brauchst Du Dich nicht bei Tierärzten zu bewerben.

Nein ich würde dich nicht einladen.

du hast das Klassenziel nicht erreicht und deshalb auch nicht den gewünschten Abschluss

Versuch es doch mal. Wenn es nicht klappt, wiederhol. Aber wer sagt denn, dass du dich so viel bessern wirst?

Deine Noten sind ja krass. Du hast alles was man haben kann. Von 1-6 alles dabei. :D

Versuche es einfach und dann schaue weiter würde ich jetzt sagen. Normalerweise werden heutzutage Lehrlinge dringend gesucht, da manche Ausbildungsberufe fast keiner mehr machen will.

Doch keiner gibt dir die Garantie wenn du wiederholst, dass du besser wirst. Wer weiß vielleicht wirst du sogar schlechter und du fällst im nächsten Schuljahr sogar durch und du bekommst nichtmal einen Abschluss. Glaube mir das geht schneller als du denkst -> längere Krankheit, schwerer Unfall, Mobbing in deiner neuen Klasse, neue unfaire Lehrer usw.

Ich frage mich bei dem Noten-Wirrwar hast du jetzt deinen Realabschluss oder nicht? Ich sehe das erste Mal so ein Zeugnis. Normalerweise steht auf einem Zeugnis nur die Endnote drauf und mehr nicht. Doch ich bin Österreicher von daher. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung