Kann ich meiner Lehrerin das SO schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an so schreiben. Ich wüsste nur nicht wieso. Du schreibst nicht was dein Problem ist und vor allem nicht, wie dieser Lehrer damit umgehen soll. Du sprichst nicht gerne über deine Probleme, sie könnte daraus schließen, dass sie dich nicht wieder darauf ansprechen sollst, andererseits könntest du Hilfe brauchen. (Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich auf die Mail reagieren sollte, eine Lehrerin ist da aber vielleicht Professioneller) Schreib vielleicht noch, dass dein Problem zu Problemen im Untericht geführt haben, irgendein Grund, wieso du ihr das Mitteilen musst

Bevor du deinen Namen am Ende schreibst, kommt normalerweise noch ein Gruß z. B "mit freundlichen Grüßen"

Okteivia16
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Sie weiß auch, dass meine mündlichen Noten damit Zusammenhängen. Das habe ich ihr heute gesagt. Werden bei so was eigentlich die Eltern informiert? Weil das möchte ich gerne vermeiden

einenby  20.01.2023, 21:01
@Okteivia16

Kommt auf dein Alter an und was für ein Problem du hast. Warscheinlich wird man dich aber vorher nochmal darauf ansprechen, da kannst du ja sagen, dass es nicht an deine Eltern gehen sollte

Ja kannst du find ich jedenfalls und ich hoffe das es dir in nächster Zeit besser geht 🙃

Okteivia16
Fragesteller

Danke, ich denke ich werde vielleicht auch mal mit der Lehrerin reden, weil ich ihr wirklich vertraue

Ja das kannst du genau so schreiben und ich finde es sehr gut, dass du so auf sie zugehst.

Das ist genau richtig so! Genau so kannst du es an sie weitergeben.

Ich hoffe auch dass es dir bald besser geht und wünsche dir Alles Gute!

Okteivia16
Fragesteller

Danke, ich denke ich werde dann auch noch mal mit ihr reden.