Kann ich meiner 14-jährigen Tochter den Umgang mit bestimmten Personen verbieten?

10 Antworten

Für mich ist klar: Da du Erziehungsberechtigter bist ja. Kinder sind noch keine Erwachsene. Zu viel Diskussion lehne ich ab. Kommt aber auf den konkreten Fall an. Für mich ist das klar, sodass ich keine Frage hier stellen würde.

Verbote bringen da nicht viel, im Gegenteil kann das genau diese Person dann interessanter machen.

Natürlich gibt es auch "toxische" Menschen, um vor diesen zu warnen ist es besser das Gespräch mit deiner Tochter zu suchen und das Verhalten dieser Person aufzuzeigen. Unaufgeregt, ohne Unterstellungen und Übertreibungen. Dies führt dann eher dazu das deine Tochter den Kontakt von sich aus abbricht.

Solltest du aber zu der Kategorie Papa gehören die Ihre Töchter vor allem vor einer Beziehung schützen möchten und dann jedem jungen Mann ablehnend gegenüberstehen kann ich dir nur den Rat geben dich weitgehenst raus zu halten.

denke ja, Du bist erziehungsberechtigt

kannst du versuchen, wird nur nicht viel bringen, wenn sie sich nicht dran hält.

Wenn diese Personen für deine Tochter eine Gefahr darstellen, darfst du das.