Kann ich meinen Toast noch essen? Ernst gemeint :)

4 Antworten

Wie schon geschrieben, riechst du die Hefe.

Aber wieso bewahrst du deinen Toast nicht im Kühlschrank auf? Dort hält er sogar länger als das MHD angibt.

Was du gerochen hast, ist die Hefe....genau die wird auch in Bier verwendet...

Wenn kein Schimmel dran ist, kannst du es essen...aber die gärende Hefe würde mit den Hunger verhageln.

Warum zum Teufel hast du es so warm in deiner Bude...

matusema
Fragesteller

Hmmm ok. Es ist immer so warm. Im Sommer sogar deutlich wärmer. Die Heizung ist fast das ganze Jahr aus :D

Ich habe das Toastbrot immer im Kühlschrank - damit es nicht so schnell schimmelt. Wenn es jetzt nicht gut riecht, dann würde ich es nicht mehr essen. Geh doch los und hole dir neues.

Schauen, keine Schimmel gut. Riechen, ok riecht ein wenig, könnte aber allerlei mögliche Ursachen haben. Schmecken, da merkt man ob da etwas nicht stimmt.

İch denk da ist nix, aber es ist deine Entscheidung.