Kann ich meinen sohn mit 1 jahr für 2 wochen bei oma lassen oder wird er uns zu sehr vermissen/brauchen?

14 Antworten

Also ich denke, für ein einjähriges Kind ist es schon echt hart, 2 Wochen ohne die Mutter bei der Oma zu bleiben.. Könnt ihr ihn denn nicht mitnehmen? Gibt doch in manchen Orten Einrichtungen wo man die Kleinen für einige Zeit unterbringen kann, dann müsste er nicht ganze 2 Wochen ohne Eltern sein...

Ciao :-)

Ich denke die ganze Situation ist angespannt genug und ein Kleinkind einen solangen Flug zu zumuten ist viel egoistischer.

Der Kleine wird euch nicht vermissen, wenn er gern bei Oma ist. Aber wie sieht das mit der Mama aus? Wirst du entspannen können, wenn dein Kleiner bei der Oma ist? Klingt erst mal gar nicht so schlimm, aber ich war 10 Tage im Krankenhaus und konnte meine Kinder nicht sehen, weil es zu weit weg war. Ich bin fast umgekommen vor Sehnsucht und hab mir Gedanken gemacht. Was zwar alles Quatsch war, aber mein Kopf konnte nicht abschalten.

Lass dir alles durch den Kopf gehen und mache es so, dass ihr euch ALLE dabei wohlfühlt :-)

LG Nicoleta

Das hängt natürlich auch von Deinem Kind ab. Wenn er sehr fremdelt und viel weint, wenn die Eltern weg sind dann eher nicht. Wenn es ihm auf gut deutsch 'egal' ist und Oma und Opa genauso super sind, warum nicht! Ich denke daß sollten die Eltern selbst abschätzen. Wenn ihr sagt, JA, das können wir reinen Gewissens machen, dann macht es. Wenn ihr eher denkt, NÖ, der arme Kleine, der leidet und hat einen Schock danach, dann lasst es! Ihr kennt Euer Kind ja am besten und wisst was ok ist und was nicht geht.

Da können wir echt nicht raten, weil wir weder den Sohn, noch die Oma kennen. Wir wissen nicht, wie er sich verhält, wenn er mal eine Stunde oder sogar einen ganzen Tag bei Oma ist.

Aber da ihr unsicher seid, ist die Frage eigentlich schon beantwortet...

Wenn er an die Oma gewöhnt ist, dann ist das kein Problem. Übt das schon mal über die Wochenenden und seht wie das mit den Beiden klappt.

MamaKrissi
Fragesteller

Üben werden wir das auf jeden fall.

Aber wir werden wohl die reise um 1 halbes jahr verschieben.dann wäre unser kleine 1 3/4 . Später gegt nicht weil dann lt plan das geschwisterchen kommt ;)