Wünschen sich Männer überwiegend eher eine Tochter oder einen Sohn als erstes Kind?

24 Antworten

Also ..ich denke die meisten wollen ein Sohn ..

Mein freund jedoch will am liebsten erst eine Tochter und dann ein Sohn, weil das bei ihm auch so war und das Super geklappt hat !

Leider stehen bei vielen Männern noch auf der To do Liste: ein Haus bauen, ein Baum pflanzen und ein Sohn zeugen.

Ich habe bei vielen Kindergartenvätern unterschwellig mitbekommen, dass sie auf einen Sohn stolzer sind, als auf eine Tochter. Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass sie die Töchter nicht akzeptieren.

Also ich habe beides schon gesehen. Männer die sich ein Mädchen wünschten und Männer die unbedingt einen Jungen wollten.

Und ich habe schon Männer erlebt die sich Jungen wünschten aber als sie dann ihre Tochter in den Armen hielten war das egal, dann wurden sie richtig weich.

Hab ich mal erlebt. in unserer Nachbarschaft lebt ein Pärchen. der Mann war so ein ganzer Kerl. Groß kräftig und Biker aus Leidenschaft.  Gab fast jeden Sonntag Bikertreffen mit seinen Kumpels bei ihm.  (ob man das als Nachbarn dann immer toll findet)

Jedenfalls als seine Frau schwanger war hat er groß rumgetönt das er einen Stammhalter gezeugt hat. Das es ein Junge sein muß.

Letzendlich ist es ein Mädchen gewurden und er hat die Kleine abgöttisch geliebt und immer bestritten das er einen Jungen wollte.  xD

Mein Mann wollte nur Töchter und hat seinen Wunsch bekommen.

Mir war es, nach mehreren Fehlgeburt, absolut egal, Hauptsache gesund.

Bei der ersten Schwangerschaft hoffte ich auch auf ein Mädchen, weil mein Mann und meine Mutter unbedingt dies wollten.  Aber als diese Schwangerschaft als erste, von mehreren Fehlgeburt, endete, spielte mir das Geschlecht meines zukünftigen Kindes, keine Rolle mehr.

Ganz oft habe ich hier gelesen "hauptsache gesund".....

Das ist zwar völlig korrekt, dennoch gehe ich davon aus, dass dies grundsätzlich so ist, dass es quasi keine werdenden  Eltern gibt, die sich ein krankes Kind wünschen....

Ich denke schon, dass Eltern  so im geheimen doch zu einem Wunsch tendieren........ Aber ob sie werdende Väter da eher ein Töchterchin zum Beschützen oder einen Stammhalter zum Fußball-Spielen wünschen, kann man so nicht sagen....

Wie auch immer, man bekommt meist dann doch keine entsprechende Miniversion des Partners / der Partnerin, sondern eine eigenständige persönlichkeit, bei der sich beide Elternteile hier und da wiedererkennen.