Kann ich meinen Pc schon zusammenbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo broken805!

Ja, Du kannst den PC schon mit den vorhandenen Bauteilen zusammenbauen.

Denke aber daran, diverse Kabel für die Grafikkarte beim Zusammenbau des PCs schon vorzubereiten. Nicht, dass Du das Netzteil (Modular) einbaust, eine Netzteilblende benutzt und dann beim Grafikkarteneinbau feststellst, dass ein Stromkabel fehlt. Solltest Du kein modulares Netzteil haben, dann ist es egal. Falls Du dennoch eine Blende besitzt oder ein ordentliches Kabelmanagement wählst, daran denken. Somit kann man sich Arbeit ersparen und hat vorab schon alles vorbereitet.

Ich gehe davon aus, dass Du zwecks Maße und Gewicht der Karte schon alles geprüft hast. Manchmal benötigt man zwecks Anschlüssen auch einen Adapter. Je nach System, Netzteil und Grafikkarte eben anders. Insbesondere die neuen 12VHPWR Stecker/Anschlüsse gehen mir auf den Zeiger. Da kann man schnell etwas abbrechen oder hat keinen Platz. Nur so als Info. Man kann ja die Zeit vorher nutzen, um alles zu planen und vorzubereiten, damit dann, wenn die Karte kommt, alles bereit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das kannst du machen. Du kannst deinen PC jetzt schon zusammenbauen. Die Grafikkarte setzt man dann ganz am Schluss ein. Wenn der Prozessor über eine integrierte Grafikeinheit verfügt, dann kannst du den PC auch ohne Grafikkarte benutzen.

LG

Ja, bau ihn zuammen, steck dann deine Grafikkarte rein und schraub sie fest, verbinde sie mit den Stromsteckern und steck dann den Stecker in die Steckdose und schalte den Recher ein.

na klar

je nach CPU kannst du sogar schon anfangen die Software zu installieren etc.