Frage von gxfgvhjthtcfhc, 33

PC zur Emulation von alten PS2-Spielen?

Moin!

Ich will mir für möglichst wenig Geld einen kleinen PC zusammenbauen. Genutzt soll dieser nur werden für alte PS2 Spiele (Crash Bandicoot, etc).

Meine Frage: Werde ich da ohne Grafikkarte auskommen? Wenn ja, welcher Prozessor sollte es werden?

Antwort
von groygroy, 6

Mein Laptop hat ein Intel centrino Dual Core mit 1,7 GHz, 2gb RAM, Radeon x1400m und winXP, pcsx2 läuft flüssig, auch größere spiele wie ff12

Antwort
von unpolished, 18

Kommt billiger wenn du dir einfach eine PS2 kaufst. 

Davon abgesehen gibt es keinen zuverlässig funktionierenden Emulator. 

Kommentar von wellicreep ,

und schon sind wir wieder beim Thema Konsole vs pc

Kommentar von groygroy ,

Pcsx2 funktioniert wunderbar mit 99% der spiele, nutze ihn selber mit den originalspielen

Antwort
von wellicreep, 7

Irgendeinen Amd a8/a10 und schnellen ram

Kommentar von wellicreep ,

da ist eine Verhältnismäßig gute integrierte Graffikeinheit verbaut

Antwort
von 0maxi0, 25

Also Grafikkarte brauchst du immer, sonst siehst du null komma null😂

Kommentar von gxfgvhjthtcfhc ,

Bist du dir da sicher? Gibt es nicht so etwas wie Intel HD? Ist da nicht ein Grafikchip integriert?

Kommentar von 0maxi0 ,

also nach meinem Wissen geht ohne Grafikkarte nichts, bin jetz aber auch nicht sooo ein Spezialist. Ich würde mich beraten lassen oder mal auf YouTube Videos dazu ansehen. Da gibt's einige davon (also PC selber zusammenstellen).

Kommentar von SirSlayer10 ,

Geht alles auch ohne Grafikkarte,wenn der Prozessor eine intrigierte Grafikeinheit besitzt.(Intel HD)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community