Kann ich meinen Kurs wechseln weil mein Lehrer mich angeschrien hat?hilfe?

1 Antwort

Hi,

Ganz ehrlich, aus meiner Warte heraus würde ich dir nahelegen nicht auf dein Unterricht zu verzichten, weil es eine Flucht wäre vor etwas was ein im Leben immer wieder so passieren kann. Noch bist in der Schule und hast rückendeckung von der Leitung und deinen Eltern mit denen du darüber auf jeden Fall reden solltest, das bietet ein Rahmen zu lernen mit solchen Situationen umzugehen und den Konflikt zu lösen. Lernt man das nicht wird man ein Leben lang gezwungen sein immer zu flüchten.

Den Konflikt an sich kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, kommt denn dann gar kein Bus mehr??

Hsicanscascm
Fragesteller

mit den bussen ist es ganz schwierig bei uns, manchmal kommt dann noch ein bus,aber die meistens nicht. Der nächste bus kommt dann genau eine stunde später(landleben halt)und die stunde muss ich mich eigentlich um meinen bruder kümmern bis meine Mutter nach hause kommt.Oft habe ich auch noch artzttermine die ich dann nicht wahrnehmen kann und auch dann nicht verlegen kann weil man das mindestens 24 stunden vorher anmelden muss

jww28  17.10.2023, 13:09
@Hsicanscascm

Das ist dann echt doofe, da verstehe ich dich direkt besser, komm aus der Stadt da wären es maximal 20 min da ist es schon was anderes 🤷‍♀😅 würde halt abwarten und auch wenn der Probleme macht das auch immer sofort ansprechen bei deinen Eltern, manche wissen nach einmal Bescheid sagen das sie es unterlassen sollen und manche brauchen entsprechend öfter ein drauf. Um so öfter du die Situation hast um so besser wirst auch langfristig damit umgehen können und entsprechend weniger verunsichert.

Ansonsten muss ich aber auch sagen das deine Mutter dir da auch etwas Druck rausnehmen sollte, denn soviele Aufgaben direkt nach der Schule führen ja auch etwas dazu das du auf Kulanz vom Lehrer angewiesen bist . Meiner Meinung nach ist das zuviel in zu kurzer Zeit denn wichtiger für dich wäre die Schule und das lernen und noch nicht das arbeiten wie auf den Bruder aufpassen.

Und beim Arzt empfehle ich die Termine dann deutlich hinter der Schulzeit in den späten Nachmittag zu legen, wenn du arbeitest wird das Problem nämlich immer da sein wenn man nicht lernt die Termine so zu legen das man es zeitlich schafft dahin zu kommen.