Kann ich meinen Fernseher über Alexa steuern wenn er mit der Sky Box verbunden ist?

1 Antwort

Wenn du über eine SkyBox schaust, wird das Programm dort umgeschaltet, nicht am Fernseher. Der Fernseher dient in dem Fall nur als Monitor mit Tonausgabe. Er zeigt das Bild an, was die Skybox empfängt, also ist nur die Box deine Bild- bzw. Programmquelle.

Das bedeutet, dass Alexa dort an der Box das Programm umschalten muss, allerdings weiß ich nicht, ob deine Sky-Box smartfähig ist, also mit Alexa verknüpft werden kann. Man müsste aber in der Alexa-App auf deinem Smartphone sehen können, ob dort die SkyBox auftaucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung