Kann ich meinen Facebook Account für eine Zeit lang deaktivieren?

4 Antworten

Ja. den Account in den Einstellungen deaktivieren. Dann kann keiner mehr bei dir Posten, aber gelöscht wird nix. Freunde und co sind def. noch da, ich bin grad überfragt ob die Chats auch bleiben. Hatte schon einige Leute, die ihren Account mal deaktiviert hatten. Wenn du wieder reinmöchtest, musst du dich dann einfach nur mit email und passwort wieder einloggen.

Das löschen des Accounts ist weitaus schwieriger zu finden. ;-) hat facebook gut versteckt.

komplett deaktivieren funktioniert nicht, allerdings kannst du deine Chats deaktivieren. (Vom Laptop aus)
  • Rechts ist ja die leiste mit deinen freunden (die wo du die Chats öffnen kannst). Einfach auf das Rädchen klicken und dann auf Chat Deaktivieren. :)

Das Profil nur für kurze Zeit inaktiv schalten geht meines Wissens nach nicht. Die wohl naheliegendste Lösung ist sich einfach nicht mehr einzuloggen. Einfach ganz normal abmelden und Facebook für die gewünschte Zeit nicht zu beachten ;)

Schau auf Deine Einstellungen da müsste es doch stehen?!