Kann ich meinen Abschluss in den USA machen?

1 Antwort

Wenn du dir einen Schulaufenthalt über mehrere Jahre in den USA leisten kannst, dann geht das an einer Privatschule sicher.

Aber mit 18 bist du sehr alt bis du einen Abschluss hast. Und danach? Willst du studieren? In den USA darfst du nicht bleiben, nur weil du dort eine Schule besucht hast. Dafür gibt es kein Visum.

Den einzigen Abschluss, den Schüler in den USA machen, ist das Highschool Diploma. Das Äquivalent dazu ist der GED Test, den kannst du überall auf der Welt gegen eine Gebühr ablegen. Dann bist du soweit wie ein Schüler in den USA, bevor er auf ein College geht.

Aber auch mit einem Abschluss aus Europa kann man in den USA studieren oder innerhalb seines Studiums Auslandsemester in den USA machen.

Der Schulabschluss ist erst der Anfang einer Ausbildung, die dich in die USA bringen kann, der nächste Schritt ist der viel Wichtigere.

Nur wer wirklich ein gutes Studium hat, kann ein entsprechendes Visum für die USA erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung