Schule weitermachen, nach Hauptschulabschluss...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in den Hauptfächern wie Deutsch,Mathe und Englisch mindestens je eine gute 3, (2-er wären natürlich besser) hast und auch in den Nebenfächern relativ gute Noten hast,kannst du den Realschulabschluss sicher machen.Am besten du holst dir die Informationen in deiner Schule,denn dort kann man dir die Frage mit Sicherheit beantworten und dir Tipps geben.

An deiner Schule gibt es bestimmt einen Beratungslehrer - frag den doch mal. Der kennt die Schulen sicher gut und hat vielleicht auch den ein oder andern Tipp.