Kann ich meinem Kanarienvogel Petersilie geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst deinen Kanarienvögeln (du hast bestimmt ein Pärchen) Petersilie geben. Ob sie die mögen, wirst du schon sehen. Meine mögen lieber Löwenzahn, Basilikum, Oregano und Vogelmiere.

Kräuter aber besser immer nur in geringen Mengen reichen und auch nur ab und zu aufgrund der enthaltenen ätherischen Öle.

Und kaufe deinem Kanarienvogel bitte Artgenossen. 2 Hähne sollte man besser nicht halten. Vorher das Geschlecht bestimmen..

vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/6020-geschlechtsbestimmung-kanarien.html

Zudem sollte auf eine richtige Vergesellschaftung geachtet werden, d.h. dass der Neuzugang in einem separaten Käfig untergebracht wird, der in der Nähe des Anderen steht, so dass sie sich aus einer gewissen Distanz heraus einander gewöhnen können. Frühestens nach ein paar Tagen kann man den Vögeln gemeinsamen Freiflug gewähren. Außerdem sollte man sie vorerst nicht unbeaufsichtig zusammen fliegen lassen.

Ja es ist nicht gefährlich oder giftig im gegenteil es ist gesund.

Woher ich das weiß:Hobby