Kann ich meinem Freund ein Parfum schenken?

13 Antworten

Warum sollte man seinem Freund kein Parfum schenken können? Meines Erachtens ist das überhaupt kein Problem. Ich bin inzwischen über 20 Jahre verheiratet und bekomme von meiner Frau auch hin und wieder ein Parfum, worüber ich mich dann auch freue. Gut - Parfum ist immer ein wenig problematisch, weil jedes Parfum bei jeder Person immer etwas anders riecht. Was Du in der Parfumerie gerochen und für gut befunden hast, muß an Deinem Freund nicht zwangsläufig auch noch angenehm duften. Aber das kennst Du ja: Nicht jedes tolle Parfum, welches Deine Freundinnen tragen, ist auch auf Deiner Haut der absolute Hit. Relativ sicher fährst Du eigentlich dann, wenn er schon ein Produkt aus der Duftreihe verwendet und Du also nicht auf Experimente angewiesen bist. Aber im allgemeinen ist ein Parfum eigentlich schon ein Geschenk, mit welchem man seinem Traummann eine Freude machen kann.

Du kennst ihn am besten. Das hängt nämlich sehr vom Typ ab.

Wenn es so ein "Gesellschaftstyp" ist, der gerne aus geht (Party, Theater, was zusammen mit dir), dann kann ein Parfüm schon gut ankommen.

Ich kenne aber auch Typen, bei denen das geradezu ein Griff ins Klo wäre. So typische Naturburschen zum Beispiel. Da hättest du Reaktionen wie "Willst du mir sagen, dass ich stinke?" oder "Du hältst mich wohl für einen Dandy!" zu erwarten.

Warum solltest Du das nicht können? Ein Parfüm ist doch ein tolles Geschenk, wenn er hin und wieder eines benutzt. Kann höchstens sein, dass ihm der Duft nicht zusagt.

Wenn du weißt, dass er den Duft mag (vielleicht trägt er ihn sogar schon?), dann schenk ihm das Parfum.

Wenn nicht: warum hast du dich genau dafür entschieden?

Ich habe schon mal einen Duft verschenkt, der mir gefallen hat und ich wollte, dass er das trägt, wenn wir zusammen sind (mir gefiel nicht das, was er hatte). Hat funktioniert. Er entsorgte sogar das andere Wässerchen.

Fazit: du kannst nur wenig falsch machen, wenn du ihm das Parfum schenkst.

Hi Kyra,

ich kann aus Erfahrung sagen, dass Männer/Jungs besonders gerne lieben, wenn man denen Parfüm schenkt.

Parfüm ist eines der beliebtesten Geschenke, die es gibt, daher wird derjenige wohl eher schlecht NEIN sagen können.

Es sei denn man hat eine Allergie oder man verträgt das Zeug aus bestimmten Gründen nicht, dann wäre das nochmal was anderes.

Ansonsten wenn du die Wahl hast Parfüm zu schenken, dann tu es ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung