Kann ich meine Webseite nur in meinem W(Lan) Netzwerk online stellen?

3 Antworten

Ja sowas gibt es, beispielsweise Apache, Nginx und vieles weiteres gibt es.

Du brauchst nur ein PC, Installier darauf WSL (Windows Subsystem for Linux) und klatsch drauf Apache als Paket.

Du musst nur deine Lokale IP finden, geh einfach zu deinen Routereinstellungen und da steht die dann.

NaIchHalt09  17.08.2021, 20:09

Apache gibt auch nativ für Windows... man braucht kein Linux-Subsystem.

Lezurex  17.08.2021, 20:09

Ich finde WSL toll, aber ist das dafür nicht zu kompliziert? Einen Webserver kannst du ja auch direkt auf Windows oder MacOS installieren.

Einfach einen Webserver auf deinem PC starten (zb mit XAMPP) und mit den anderen Geräten die IP deines PCs im Browser aufrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung